Ihr wollt euch über das Thema Bier noch mehr wissen aneignen? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für euch! Ab jetzt bekommt ihr jeden Monat Tipps für verschiedene Bücher, die das Thema Bier aufgreifen! Vom Buch wo ihr lernen könnt euer eigenes Bier zu brauen, bis hin zum ultimativen Bierguide ist alles dabei! Zu unseren Empfehlungen kommt jedes mal eine kleine Beschreibung des Buches, so dass ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Heute geht es um ein Buch von Jan Brücklmeier. In diesem Buch geht es um das Thema ,,Bier selber brauen“ und umfasst alle Grundlagen die ihr zum Bier brauen kennen müsst.

Bier brauen: Grundlagen, Rohstoffe, Brauprozess von Jan Brücklmeier

Wer beim Heimbrauen gerne optimiert und experimentiert, sein eigenes, besonderes und exzellentes Bier brauen möchte, braucht ein adäquates Nachschlagewerk für seine Kunst. In diesem Buch ist alles Wichtige zu finden. Der Ingenieur für Brauwesen Jan Brücklmeier vermittelt dem ambitionierten Hobby-Brauer detailliert und gleichzeitig anschaulich und unterhaltsam Fachwissen zu allen wichtigen Bereichen des Heimbrauens. Darunter fallen Ausrüstung, Rohstoffe, Brauprozess, Hefezucht, Desinfektion, Bierverkostung undTroubleshooting. Raffinierte Rezepte im 20-l-Maßstab regen zur eigenen Rezeptentwicklung an.

Das Buch findet ihr bei Thalia.de, Amazon.de und allen anderen Anbietern.

Viel Spaß beim Lesen!


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*