Nach drei fantastischen Hopfenfesten in Essen, Recklinghausen und Bochum und insgesamt 24.000 Besuchern, ist die Hopfenfest-Saison für dieses Jahr beendet.

Wir sind mehr als zufrieden!

Zum ersten Mal war das Hopfenfest zu Gast in Essen Rüttenscheid und in der Bochumer Innenstadt, zum zweiten Mal in Recklinghausen. Bei bestem Wetter konnten in den zehn Tagen über 100 verschiedene Biere und Craftbiere von altbekannten, beliebten und frischen Brauereien aus Deutschland, Europa und den USA präsentiert werden. Egal ob Blockbier, Kellerbier und Pils oder Wein- und Bier-Cocktails, für jeden Geschmack war etwas dabei. Verschiedene Food Trucks sorgten mit Pommes Frites, Sandwiches und frisch gerollten Burritos für eine gute Grundlage.

Ein besonderes Highlight war der Bierpass – Das Ticket zur Tasting Tour. Hopenfest RecklinghausenBesucher hatten die Möglichkeit 10 aufeinander abgestimmte Biere in einer bestimmten Reihenfolge zu testen. Die Brauer selbst informierten über Malze und Brauverfahren der einzelnen Biere und gaben auch mal etwas von ihrem Insiderwissen preis. So wurden Geschmacksexpedition und Trinkerlebnis zu etwas ganz besonderem.

Wer nicht nur eines der Hopfenfeste besucht hat, dem wurde nicht langweilig. An jedem Wochenende konnte man sich an neuen Biersorten erfreuen. Wir haben darauf geachtet, dass das Bierangebot auf die unterschiedlichen Veranstaltungsorte angepasst war. Live-Acts und Musik rundeten die Veranstaltungen ab. Andre Sinner, Fish & Odrik, Die Lokalmatadore und viele andere waren zu Gast.

Danke!

Wir danken allen Mitwirkenden für drei großartige Hopfenfeste! Brauer, Street Food Stände, Musiker und Helfer, haben durch ihre Unterstützung die Hopfenfest-Saison 2018 erst möglich gemacht.

Und natürlich möchten wir uns auch bei unseren wunderbaren Besuchern bedanken: Wir haben uns über jeden einzelnen von Euch sehr gefreut und hoffen, dass wir euch zur Hopfenfest-Saison 2019 wieder sehen. Auch dann werden wieder viele bekannte und außergewöhnliche Biere und Craftbiere für Euch bereit stehen.

Wir blicken zurück auf drei großartige Hopfenfeste und haben die Zeit mit Euch sehr genossen!

Die Hopfenfest-Saison 2019 ist bereits in Planung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*