Das zweite Hopfenfest Bochum ist vorüber und wir sind begeistert!

9.000 Besucher beim zweiten Hopfenfest in Bochum

Das herrliche Sommerwetter mit strahlendem Sonnenschein wurde lediglich an einem Tag, durch kleine Regenschauer unterbrochen. Doch die Stimmung war an allen drei Tagen bestens und zahlreiche Genießer des Gerstensafts wählten den Weg zum Hopfenfest am Dr.-Ruer-Platz in Bochum.

Besuchern wurden sowohl Biere altbekannter und beliebter Brauereien wie der Hövels Brauerei, als auch von frischen Brauereien wie der Brauerei Mücke und Superfreunde vorgestellt. Die lokale Privatbrauerei Moritz Fiege war ebenfalls vor Ort und hat ihr Heimspiel genossen.

Mehr als 100 verschiedene Biere und Craftbiere aus Deutschland, Europa und den USA gab es zu testen. Zum Probieren und Genießen standen den Besuchern traditionell hergestellte Pilssorten, obergärige Starkbiere und vieles mehr zur Verfügung. So gab es beispielsweise belgisches Weizen und Kellerbier vom Atelier der Braukünste.

Wer mal etwas anderes probieren wollte, der konnte sich an der Cocktailtheke durchprobieren und sich von Wein, Wein-Cocktails, Bier-Cocktails oder alkoholfreien Erfrischungen beeindrucken lassen.

Der Bierpass

Eine Genussreise der ganz besonderen Art ermöglichte der Bierpass! 10 bestens aufeinander abgestimmte Biere konnten in einer bestimmten Reihenfolge getestet werden. Das Trinkerlebnis verbunden mit der Theorie – Brauer standen den Besuchern bei Fragen zur Seite und informierten über Malze und Brauverfahren. So konnte das Hopfenfest noch einmal von einer ganz anderen Seite erlebt werden. Für eine gute Grundlage sorgten verschiedenste Food Trucks, bei denen vor Ort gerollte Burritos, Pommes frites oder Sandwiches angeboten wurden.

Danke für drei ereignisreiche Tage!

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden und Besuchern vom Hopfenfest Bochum bedanken! Danke an die ganzen Brauer und Aussteller, die Food Truck Mitarbeiter und  alle Helfer.

Natürlich ganz herzlichen Dank an Euch: Wir haben uns über jeden Einzelnen sehr gefreut und danken Euch, dass ihr so zahlreich erschienen seid.

Wir hoffen wir sehen Euch in der Hopfenfest-Saison 2019 wieder.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*