Hopfenfest Recklinghausen

Das zweite Hopfenfest Recklinghausen

Bei der zweiten Auflage des Hopfenfestes in Recklinghausen strahlten Besucher, Aussteller und die Sonne um die Wette!

6.000 Besucher beim zweiten Hopfenfest in Recklinghausen

Hopfenfest RecklinghausenDas herrliche Sommerwetter und der strahlende Sonnenschein haben 6.000 Besucher auf den Altstadtmarkt in die Innenstadt von Recklinghausen gelockt. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit nach dem Glaskauf (4,- Euro pro Glas) verschiedestene Biersorten und -stile zu probieren und kennenzulernen! Von Pale Ale, über Bockbier, Kellerbier bis hin zu Pils und belgischen Bieren war für jeden Geschmack was dabei. Und wer keine Lust mehr auf Bier hatte oder mal etwas ganz anderes probieren wollte, konnte sich am Cocktailstand von Wein, Wein-Cocktails, Bier-Cocktails oder auch alkoholfreien Erfrischungen beeindrucken lassen.

Über 100 verschiedene Biere und Craft Biere aus Recklinghausen, Deutschland, Europa und den USA luden die Besucher auf eine Geschmacksexpedition ein! Und die Brauer vor Ort wussten mit ihrem Insiderwissen und ganz besonderen Infos über die Malze und Brauverfahren das Trinkerlebnis zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Der Bierpass

Hopenfest RecklinghausenAls besonderes Highlight konnte der Bierpass als Tasting Tour über das Hopfenfest Recklinghausen erworben werden. Hier hatte man die Möglichkeit 10 aufeinander abgestimmte Biere in einer bestimmten Reihenfolge zu testen. So konnte man das Hopfenfest noch einmal mit einem ganz neuen Blickwinkel erleben! Und der Bierpass war sehr beliebt: Bereits am Samstag Vormittag war er restlos ausverkauft!

Danke!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten vom Hopfenfest Recklinghausen bedanken!

Danke an die Brauer und Aussteller, die so fleißig beraten und Bier gezapft haben, damit ihr immer das Glas voll hattet.
Danke an die Food Truck-Mitarbeiter, die durchgehend leckere und tolle Speisen zubereitet haben, damit ihr auch eine gute Grundlage und was im Magen habt.
Danke an alle Helfer und anderen Beteiligten für die Unterstützen, damit wir das so auf die Beine stellen konnten.

Und natürlich: Ganz lieben Dank an euch wunderbare Besucher! Wir haben uns über jeden Einzelnen sehr gefreut und hoffen, ihr hattet Spaß und konntet eventuell die ein oder andere neue Lieblingssorte entdecken.

What’s next?

Für alle Bierliebhaber, die noch nicht genug von dem goldenen Gerstensaft haben, oder auch für alle, die einfach keine Zeit hatten: Vom 23. bis 25. August 2018 findet auf dem Dr.-Ruer-Platz in Bochum das Hopfenfest Bochum 2018 statt!Hopfenfest Recklinghausen

 

 

 

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*