Die Hopfenfeste gehen 2018 in die nächste Runde!

Zückt eure Kalender und merkt euch schon einmal die Termine der nächsten vier Hopfenfeste im Ruhrgebiet im nächsten Jahr vor! Denn auch im nächsten Jahr wollen wir wieder die Vielfalt und die Reichhaltigkeit der unterschiedlichsten Biersorten mit euch feiern!

Wir dürfen verkünden, dass wir 2018 mit den Hopfenfesten nach Dortmund, Essen, Recklinghausen und Bochum kommen! In diesen vier Ruhrgebiets-Städten gehen wir mit euch auf die Reise durch den großen Kosmos der Bierkultur!

Und wir freuen uns jetzt schon darauf mit euch gemeinsam das vielfältige flüssige Gold zu probieren und zu genießen! Das heißt ihr könnt euch auf lokale Biersorten, Biersorten aus den unterschiedlichsten Ländern, Craft Biere und Bierspezialitäten freuen. Das wird hervorragend!

Erforscht auf den Hopfenfesten das älteste alkoholische Getränk der Welt, welches sich im Laufe der Zeit zu einer Spezialität gewandelt hat, die voller Aromen, Genuss und und Vielfalt ist.

Vor allem habt ihr auf den Hopfenfesten die Gelegenheit zahlreiche Biere mit Begeisterung, Neugier und Leidenschaft zu entdecken und zu probieren – und zwar in wunderbarer Gesellschaft! Denn bei uns ist für jeden was dabei und wir freuen uns auf alle Bierfans, die sich für das Handwerk und die Braukunst interessieren, auf die Experten rund um das flüssige Gold und diejenigen, die es werden wollen und natürlich auf alle, die einfach nur Lust auf ein Bier haben.

Hopfenfeste 2018Probiert euch bei uns vom traditionell hergestellten Pils bis zum Bier-Cocktail, vom Starkbier bis zum Pale Ale durch die Angebotspalette der zahlreichen Brauereien. Obendrein erfahrt dabei aus erster Hand die kleinen und großen Geheimnisse über die Magie des Bierbrauens. Da Biergenuss bekanntlich hungrig macht, haben wir für eure Stärkung zwischendurch auch 2018 wieder eine breite Auswahl von leckerem Street Food dabei. Und natürlich wird es auch nicht an der richtigen Musik zu den Hopfenfesten mangeln.  Denn auch 2018 wird der Biergenuss wieder akustisch untermalt.

Wir sind schon voller Vorfreude auf die vier Hopfenfeste 2018 und freuen uns auf die Reisen durch den Kosmos der Bierkultur mit Euch!

Alle weiteren Informationen folgen in Kürze!

Zum Wohl und Glück auf!

Hopfenfeste 2018: Die Jungs freuen sich darauf Bier zu zapfen!

Hopfenfeste 2018

27.-30. April – Festival der Dortmunder Bierkultur

09.-11. August- Hopfenfest Essen

16.-18. August – Hopfenfest Recklinghausen

23.-25. August – Hopfenfest Bochum

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*