Aussteller auf unseren Hopfenfesten?

Wir bedanken uns für dein Interesse an unseren Hopfenfesten. Wenn du dich mit deiner Brauerei, einem Ausschank- oder Imbissgeschäft auf einem oder auch mehreren Hopfenfesten präsentieren möchtest, so nutze doch bitte unser Bewerbungsformular zur Kontaktaufnahme. Gerne lassen wir dir dann alle weiteren Informationen zukommen und setzen uns mit dir in Verbindung.

Bitte fülle unser Kontaktformular aus:

Bock auf unseren Hopfenfesten zu arbeiten?

Fülle bitte unseren Bewerbungsbogen aus:

Praktikum im Bereich Event- und Marketingmanagement

Wir suchen jederzeit Praktikantinnen und Praktikanten zur Unterstützung laufender und zur Mitentwicklung neuer Projekte im Bereich Event- und Marketingmanagement. Das Aufgabenfeld umfasst die Mithilfe bei der Organisation und Umsetzung von Events, bei der Pressearbeit sowie das Online Marketing inkl. Social Media.

Biwenko Angebote:
• Analyse (SWOT-Analyse, Gutachten, Machbarkeitsstudien etc.)
• Strategieentwicklung- und Konzeptentwicklung
• Design (Print, Produkte, Webseiten etc.)
• Eventmanagement
• Projektmanagement
• Public Relations (Pressearbeit, Texte generieren, Webseiten, Blogs etc.)
• Social Media (Facebook, Instagram, etc.)
• Online Marketing (beispielsweise SEO)
• Werbung und Kampagnen (Werbemittel, Anzeigen, Plakatierung, Webseiten etc.)
• Alles rund ums Thema Bier und Genuss

Wenn du also Interesse an Eventmanagement und allem drum herum, sowie an Bier hast – dann werde Teil des Teams und unterstütze und bei der Organisation der Hopfenfeste und dem Festival der Dortmunder Bierkultur. Wir erforschen mit der Genussbewegung „Hopfen sei Dank“ die Welt voller Aromen, Genuss und Stimmungen und setzen diese mit unseren Hopfenfesten und weiteren Aktionen im Bereich Event- und Marketingmanagement gezielt in den Fokus. Dies tun wir mit Begeisterung, Neugier und Leidenschaft.

Die Biwenko GmbH ist der Veranstalter des „Festivals der Dortmunder Bierkultur“, sowie zahlreicher Hopfenfeste in verschiedenen Städten. Weiterhin bietet „Hopfen sei Dank“ zahlreiche weitere Anlässe, um die Reichhaltigkeit und Vielfalt von Bier zu entdecken, sei es offline oder online!

Wenn ihr Lust auf ein Praktikum im Zeitraum von sechs Wochen bis drei Monaten (Pflichtpraktika gerne auch länger!) habt, dann meldet euch bei uns.
Euere Ansprechpartnerin ist Lena. Schickt ihr direkt euer aussagekräftiges Anschreiben und euren Lebenslauf per Mail zu.
Denkt dran immer zu schreiben, in welchem Zeitraum und wie lange ihr gerne das Praktikum bei uns machen wollt.

Hinweis: Die Praktika sind unvergütet.

Du hast Fragen oder möchtest mehr Informationen?
Sende uns bitte eine Email